Das war Einmischen, Bewegen, Verändern

Chemnitz, 04.06.2015 – junge Menschen, zwischen 12 und 27 Jahren, die in und um etwas Chemnitz etwas bewegen und verändern möchten, trafen am Samstag im Chemnitzer Weltecho ein.

Insgesamt beteiligten sich etwa 25 Personen an der Veranstaltung, die unter anderem durch das Chemnitzer Jugendforum unterstützt wurde. Mit konkreten Ideen für konkrete Vorhaben sind die meisten jungen Menschen angereist, stellten diese Ideen vor und entschieden gemeinsam über die Auswahl der Projekte. Am Ende konnten sich 4 Projektteams über eine Förderung von 500,00 Euro für die direkte Umsetzung ihrer Ideen freuen. Themen waren unter anderem Theater und Kultur, Urban Gardening und ein Do it yourself Skatespot.

Ziel der Veranstaltung, unter dem Motto: Einmischen – Bewegen – Verändern, ist es, jungen Menschen unkompliziert Geld in die Hand geben, um ihre Ideen und konkrete Vorhaben umsetzten zu können.

Wir wünschen allen Projekten gutes Gelingen.

Weitere Informationen:
Einmischen, Bewegen, Verändern 2016

Kontakt:
JUST - Jugendstiftung Sachsen
Neefestraße 82
09119 Chemnitz
Telefon: (0371)5336414

Informationen zur Stiftung:
www.jugendstiftung-sachsen.de

Einmischen, Bewegen, Verändern! ist eine Aktion der JUST - Jugendstiftung Sachsen im Rahmen des Projektes „Jugendpolitik braucht...“ in Kooperation mit dem Forum der jungen Generation Chemnitz und dem Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz und das Bundesprogramm „Demokratie leben!“.